Foto aus der Serie "corporate reportage | buedingen-med"

corporate | firmenreportage buedingen-med

Für Büdingen med, eine privatärztliche Abrechnungsstelle bei Frankfurt, lautete die Aufgabe »athmosphärische Fotos eigener Mitarbeiter in lichtdurchfluteten Räumen«. Die Anfrage kam Anfang Dezember. Als Produktionstermin waren die Tage 19.12. – 21.12 vorgesehen. Das Wetter wechselte zwischen Dauerschneeregen und leichtem Hagel. Den Bildern sieht man das glücklicherweise nicht an.

corporate | firmenportrait vector

Vector in Stuttgart entwickelt in erster Linie Software für Fahrzeuge aller Art.
Der Job spielt sich hauptsächlich am Rechner oder Telefon ab. Das fordert den Fotografen um ausreichend unterschiedliche Bilder zu erhalten. Glücklicherweise waren einige der Mitarbeiter nicht ausschliesslich am Computer zugange.

corporate | baustelle baywobau

Ich fotografiere für mein Leben gerne auf Baustellen, in Fabrikhallen, Produktionsanlagen aller Art, überall dort wo man am Ende des Tages sieht was gearbeitet wurde. Oft machen die widrigen Umstände vor Ort die Bilder erst interessant. Besonders schön sind die Farben und Oberflächen auf Baustellen.

corporate | veda wirtschaftsprüfer

Für die Internetseite und den Imagefolder der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer VEDA wurden nicht nur alle Mitarbeiter portraitiert und die Atmosphäre in der Kanzlei dokumentiert, sondern auch einige Stadtportraits aus München fotografiert. So ist ein schönes Beispiel dafür entstanden, welches Themenspektrum auch das Firmenportrait einer kleineren Firma zeigen kann.

people | allianz-pinnwand

Für die Internetseite der Allianz wurde das Konzept einer „Pinnwand“ umgesetzt. Sie zeigt unter anderem diverse „Privatfotos“ einer Familie. Die Bilder wurden dann zu den jeweiligen Themen verlinkt.

corporate | reportage controllerakademie

Die Controllerakademie bietet Seminare für Finanzspezialisten an. Für die Internetseite und das Jahresprogramm sollten Bilder in den laufenden Seminaren mit den tatsächlichen Teilnehmern erstellt werden, unter besonderer Berücksichtigung der Dozenten.

corporate | research daiichi-sankyo

Da Daiichi-Sankyo ein forschendes Pharmaunternehmen ist, wird die Forschung entsprechend ernst genommen. Die Fotos wurden für die weltweite Bilddatenbank von Daiichi-Sankyo produziert und werden in Jahresberichten, Kalendern und Imagefoldern genutzt.