people | papierfabrik gmund

Bei dieser Bildserie handelt es sich um einen Auftrag der Papierfabrik Gmund. Es gab keine Briefingvorgaben zu diesem Projekt. So entstanden einige schräge Motive, die allerdings noch analog fotografiert wurden und daher schon einige Jahre alt sind. Mir gefällt die Serie nach wie vor ziemlich gut.

people | zeiss

Für Folder der Firma Zeiss wurde in Oberkochen ein Model als Optiker inszeniert.

people | dr. schnell chemie

Dr. Schnell Chemie stellt Industriereinigungsmittel her. Wir haben Testimonials für die Bereiche Küche, Hotel, Öffentlicher Raum und Krankenhaus fotografiert.

people | portrait zeiss drivesafe

Für das Projekt DriveSafe der Firma ZEISS wurden mit dem ehemaligen Rennfahrer und Formel-1 Kommentator Christian Danner Motive zum Thema Fahrsicherheit fotografiert.

people, still | lebenshilfewerkstatt

Da der Kalender 2010 für das BBW München erstaunlich gut ankamm, war es für 2016 der Wunsch der Lebenshilfewerkstatt München, einen identischen Kalender mit eigenen Schützlingen umzusetzen. Für mich auch dieses Mal ein beeindruckendes Erlebnis, nicht nur weil neben den Fotos auch die gesamte Gestaltung von mir erbracht wurde.

people | portraitkampagne allianz

Unterschiedliche Motive aus der Allianz Kampagne. Hierfür wurden ausschliesslich „echte Allianz-Versicherte“ fotografiert. Es sind keine gecasteten Portraits.

people | daiichi-sankyo

Für den japanischen Pharmakonzern Daiichi-Sankyo wurde eine Serie zum japanischen Kirschblütenfest fotografiert.

people | allianz-pinnwand

Für die Internetseite der Allianz wurde das Konzept einer „Pinnwand“ umgesetzt. Sie zeigt unter anderem diverse „Privatfotos“ einer Familie. Die Bilder wurden dann zu den jeweiligen Themen verlinkt.

Allianz | Steffi Jones

people | portrait steffi jones für allianz

Für die Allianz wurde Steffi Jones portraitiert.
Einige Motive wurden sehr aufwändig in der eigens dafür angemieteten Allianzarena mit 70 Komparsen und der Bundesliga Frauen-Mannschaft von Bayern München inszeniert.

tiere | zebra für zeiss

Für Zeiss wollten wir ein Zebra fotografieren. Liegend, sich umschauend und im Sitzen. Nachdem wir im Stall Hintergrund und Licht aufgebaut hatten, erfuhren wir, daß ein Zebra lieber wegrennt als sich nach einer Kamera umzusehen, daß das Sitzen für Zebras wenig reizvoll ist und ein liegendes Zebra tot ist. Wir haben unsere Ideen entsprechend angepasst… Ein Krokodil ist einfacher zu fotografieren. Die Motive funktionieren trotzdem – gottseidank.

people | hauff-technik

Für Hauff-Technik wurden unterschiedliche Serien auf Baustellen inszeniert. Manchmal waren diese so aufwändig angelegt, daß es kostengünstiger war, die Baustelle im Studio nachzubauen.

people | allianz – inszenierte motive

Inszenierte Motive für Allianz aus unterschiedlichen Produktionen. Man sieht es den Fotos nicht an. Für einige Motive war die komplette Crew kurz vor Weihnachten für einige Tage in Buenos Aires. Ein paar der Fotos entstanden in Barcelona und einige wurden in Warschau aufgenommen. Drei Motive aus der Auswahl stammen tatsächlich aus München.