architektur | hochtief – forum am hirschgarten

Für HOCHTIEF wurde das Projekt »Forum am Hirschgarten« in München fotografiert.
Die Schwierigkeit dabei war, daß das Gebäude fertig und bereits belebt aussehen sollte um mit dem Fotos weitere Mieter für das Gebäude zu akquirieren. Das Gebäude war allerdings zum Fototermin weit davon entfernt bezugsfertig zu sein. Daher wurden kurzerhand einige Komparsen gebucht, die Baustellenfahrzeuge, Gerüste, Bautafeln, Handwerker… in der Postproduktion wegretuschiert und das Gebäude digital fertiggestellt.

architecture | gasteig philharmonie

Für das Gasteig in München wurde für die Website und den Werbefolder die Philharmonie unter besonderer Berücksichtigung der Tonanlage und dem Barbereich fotografiert.

corporate | lhi

Für einen Geschäftsbericht und einen Imagefolder von LHI wurden die Geschäftsräume als montierte Panoramaaufnahmen realisiert und einige Leasingnehmer als Testimonials portraitiert.